Ernährungsberatung

und

Gewichtsnormalisierung

Die größte Einflußmöglichkeit auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden stellt die Ernährung dar, entsprechend wichtig ist es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Die Ernährung sollte auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtet sein.

Die Abstimmung erfolgt durch naturheilkundliche sowie schulmedizinische Diagnostik sowie die Einarbeitung persönlicher Vorlieben und Notwendigkeiten, um eine optimale Verträglichkeit und Akzeptanz zu gewährleisten.

 

Eine weitere Herausforderung bei der Ernährungsumstellung stellt die Gewichtsnormalisierung dar, Untergewicht oder starkes Übergewicht stellen ein hohes Gesundheitsrisiko dar, dem mit den üblichen "Hau Ruck" Diäten nicht beizukommen ist.

Ich berate Sie ausführlich und dogmenfrei, auch für vegetarische oder vegane Ernährung.

 

So sicher wie das Frühjahr kommt, so sicher kommt auch wieder die Zeit der Diäten. Der Ausblick auf die wärmere Jahreszeit und die dünnere Bekleidung lässt uns den Zeiger der Waage wie auch unsere Fettpölsterchen betrachten. Wie so oft haben wir auch diesen Winter wieder einige Pfunde zugelegt.
Die schnelle Hilfe naht in Form von Zeitungsberichten, in denen so manche Diät wie auch Schlankheitspille angeboten wird.
„5 Pfund in 5 Tagen“, so steht es in der Fernsehzeitung. Was aber irgendwie jeder weiß und es sich trotzdem nicht eingesteht: „8 Pfund in 10 Tagen, nach der Diät wieder zugenommen“


Der berühmte Jo-Jo-Effekt. Die Diät zeigt nun Ihre wahre Wirkung. Frühjahrsmüdigkeit, schlechte Laune und andere Beschwerden. Der Körper lässt sich nicht so leicht überlisten und stellt nach der Diät auf „Energie sparen“ um, er verwertet die Nahrung besser als je zuvor und lagert sie in Form von Fett im Körper ein.


Gewichtsnormalisierung funktioniert nur mit einer präzisen Ernährungssteuerung, die auf die Entsprechende Person abgestimmt ist.
Viele Faktoren sind dabei zu berücksichtigen:
Geschlecht, Alter, Bewegungsprofil, Stoffwechsellage, Hormonstatus, Gesundheitszustand, Medikamente sowie die Eignung und Verträglichkeit von Lebensmitteln.
Der Vorteil einer optimalen Ernährungssteuerung:


Bleibende Gewichtsnormalisierung zum Wohlfühlgewicht, gesund werden oder bleiben, Leistungsfähigkeit steigern und Vitalität bis ins hohe Alter sichern.


Auf Wunsch erstelle ich Ihnen in Zusammenarbeit mit der Bio-Diagnostik AG einen Ernährungsplan.
Mithilfe dieses Ernährungsplanes werden Sie Ihr Gewicht normalisieren.


In einigermaßen regelmäßigen Abständen findet in der Praxis der kostenlose Vortrag
„Dachau fastet, aber bitte richtig !“ statt.
Themen: Richtige Ernährung, Diäten, Ernährungssteuerung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gewichtsnormalisierung.


Ort: Praxis, Anmeldung nicht erforderlich.

So findet man uns

In Dachau Süd, gleich gegenüber der Marienkirche, über der Marienapotheke, gut zu erreichen mit der Buslinie 724 vom S-Bahnhof Dachau, Parkplätze vor der Praxis / Apotheke.

Heilpraktiker Rupprecht - Pfarrer-Kölbl-Straße 9 - 85221 Dachau

Telefon: 08131-338625 Mobiltelefon: 0171-4420400

e-mail: heilpraktiker-rupprecht@dachau-mail.de