Ingenieurbüro für Umwelttechnologie

Praxis für Umweltmedizin

Diplom Wirtschaftsingenieur FH München
Heilpraktiker
 Georg J. Rupprecht

Der heutige Grad der Beeinflussung unserer Umwelt ist an einen Punkt angelangt, an dem jede persönliche Aktion direkte Auswirkungen auf den Verursacher selbst hat.

Egal ob ein ganzes Land, ein Betrieb oder eine Privatperson, wir spüren die Folgen unseres Handelns. Beispielsweise kann der Kauf eines T-shirts das Leben des Trägers, seiner Familie und nicht zuletzt des Produzenten selbst in höchstem Maß verändern, indem gefährliche Schadstoffe in die Umwelt und in unseren Körper gelangen. Wir als Verbraucher haben es in der Hand, durch den Kauf umweltgerechter Produkte, unsere Umwelt zu schonen und selbst gesund zu bleiben.

Ich habe mir im Bereich der Umweltmedizin die folgenden Arbeitsschwerpunkte gesetzt:
Analyse, Diagnose und Behandlung von Umweltbedingten Erkrankungen.
Beratung im Umgang mit Lebensmitteln.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Ingenieur, Ursachenforschung für Schadstoffbelastungen am Arbeitsplatz, in Haus und Wohnung durchzuführen.
Bestimmung von Schadstoffkonzentrationen in Objekten und Organismen zu erstellen.
Dekontaminationsstrategien zu entwickeln.
Gutachten für Gesundheitsrelevante Belastungen in Objekten zu erstellen (Schimmelbildung in Wohnräumen usw.)
Planung und Projektmanagement von ökologischen Projekten
Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse

Diplom Wirtschaftsingenieur FH München - Heilpraktiker
Georg J. Rupprecht
Ingenieurbüro und Praxis
Pfarrer-Kölbl-Straße 9
85221 Dachau
Telefon +49 8131 338625
Mobil   +49 171-4420400

So findet man uns

In Dachau Süd, gleich gegenüber der Marienkirche, über der Marienapotheke, gut zu erreichen mit der Buslinie 724 vom S-Bahnhof Dachau, Parkplätze vor der Praxis / Apotheke.

Heilpraktiker Rupprecht - Pfarrer-Kölbl-Straße 9 - 85221 Dachau

Telefon: 08131-338625 Mobiltelefon: 0171-4420400

e-mail: heilpraktiker-rupprecht@dachau-mail.de